Über uns

Als Kinder- und Jugendärzten ist uns die Behandlung der akuten und chronischen Erkrankungen Ihres Kindes genauso wichtig wie die Entwicklung und Prophylaxe. Dabei sind uns die ganzheitliche Betrachtung der körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung unserer Patienten in ihrem sozialen Umfeld ein besonderes Anliegen genauso wie die damit oft einhergehenden Sorgen und Schwierigkeiten der Erwachsenen.

Neben der naturwissenschaftlichen Medizin setzen wir auch Methoden aus alternativmedizinischen Schulen ein. Im jeweiligen Einzelfall verwenden wir nach Beratung der PatienInnen und der Eltern die am besten geeigneten Verfahren.  Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern der von uns betreuten Patientinnen und Patienten erfordert die Bereitschaft, den Impfungen nach den Empfehlungen der ständigen Impfkommission zuzustimmen.